Bild mit spielenden Kindern

Willkommen bei den kleinen Strolchen

Im Jahr 1973 gründeten engagierte Eltern aus den Ortschaften Altenhof und Girkhausen eine Elterninitiative, so entstand der Kindergartenverein Altenhof e.V.
Durch das Kindergartengesetz und den damit verbundenen Auflagen entwickelte sich der Kindergarten “Kleine Strolche“.

Die Kinderzahl stieg stetig an und so wurden 1975 Räumlichkeiten für zwei Gruppen, in der zuvor geschlossenen Schule im Ortskern von Altenhof zur Verfügung gestellt.
Ab dem Jahr 1994 wurde die Betreuung Übermittag angeboten.

1997 wurde eine weitere Gruppe eingerichtet. Es begannen aufwendige Um- und Anbauten.

Mittlerweile haben wir in unserer Einrichtung Platz für 60 Kinder, verteilt auf drei Gruppen. Eine Gruppe davon wurde 2008 an die Bedürfnisse von Kindern im Alter von 10 Monaten bis 3 Jahren angepasst und umgebaut. Damit wurde eine Betreuungsmöglichkeit für 10 Kinder unter 3 Jahren geschaffen.

 

Informationen zu Stellenangeboten
finden sie auf der Seite:

Personal

wir suchen eine ständig Stellvertretende Leitung mit spezifischen Aufgabengebiet

sowie weitere Fachkräfte für den Gruppendienst

Öffnungszeiten

Mo. - Do.:  7.00 Uhr - 16:30 Uhr 
Fr.: 7.00 Uhr - 14:00 Uhr

Mehr Infos & Buchungszeiten  

Kontakt

Marienstr. 3 57482 Wenden
  02762-5717 oder 0175-3206068
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok